Allgemeiner Stiftungsfonds

Im diesem Fonds befinden sich die zweckungebundenen Stiftungseinnahmen. Diese frei verfügbaren Mittel sind für die Arbeit der Stiftung sehr wichtig. Daraus finanzieren wir zum Beispiel unsere Stiftungsbroschüre und den Jahresrundbrief. Auch die Kosten für das Stiftungsmanagement, die Vermögensverwaltung und die Prüfung des Jahresabschlusses werden aus diesem Fonds gedeckt.

Außerdem unterstützen wir bedeutsame Projekte zur Friedensarbeit und -Forschung – ein Thema, das neben der Förderung des Umwelt- und Naturschutzes als Stiftungszweck in unserer Satzung festgeschrieben ist. Bei Bedarf stocken wir mit Geldern aus dem Allgemeinen Stiftungsfonds einen anderen Themenfonds auf, um laufende Projekte weiterhin möglich zu machen oder ein neues Projekt auf den Weg zu bringen.

Haben Sie Fragen zu unserer Projektarbeit? Kontaktieren Sie uns!

Tel. (040) 306 18 - 234
projekte@umweltstiftung-greenpeace.de