Klimaschutz und Umwelttechnologie Fonds

Weltweiter Klimaschutz ist zur Existenzfrage geworden. Die globale Erwärmung zählt zu den größten Herausforderungen des 21. Jahrhunderts.

Mit diesem Fonds fördern wir einerseits wissenschaftliche Arbeiten zum Themenkomplex Energie, Klima und Klimaschutz. Andererseits unterstützen wir zahlreiche praktische Projekte, die sofortige Erfolge für Menschen und die Umwelt erzielen. Dazu zählen etwa konkrete Maßnahmen, wie die Renaturierung eines Moores oder zwei Projekte des Schweizer Greenpeace-Ablegers Solafrica: Die „Klima-Karawane“ in Kamerun versorgt private Haushalte, Schulen und Gesundheitszentren mit Solaranlagen. Die Bewegung „Scouts go Solar“ verbreitet das Wissen und Begeisterung für Solartechnik auf der ganzen Welt.

Haben Sie Fragen zu unserer Projektarbeit? Kontaktieren Sie uns!

Tel. (040) 306 18 - 234
projekte@umweltstiftung-greenpeace.de